Zweites Verbundtreffen an der BTU Cottbus-Senftenberg

Unser zweites großes Verbundtreffen mit allen brandenburgischen Projektpartner*innen fand am 27.02.2023 im IKMZ der BTU Cottbus-Senftenberg statt. Für die meisten von uns der erste Vor-Ort-Besuch. Vor dem IKMZ stehend weiß man nicht so recht, ob man nicht doch irgendwo falsch abgebogen ist: Eher Space Station als Bibliothek, entworfen von den Architekten Herzog und de Meuron. Auch die sich scheinbar ewig-windende neon-pink-und-grüne Wendeltreppe schreit eher “Pop Art” als “Ruhebereich”. In der obersten Etage (eventuell mit leichtem Schwindel) angekommen, wurden wir herzlich mit Kaffee und Keksen empfangen und machten uns an die Arbeit. Im Vordergrund standen das Kennenlernen und das Onboarding der neuen Mitarbeitenden in unserem Kreis sowie der Austausch zu erreichten Meilensteinen der ersten Projektmonate. Wir sind nun (fast) vollzählig und freuen uns, in naher Zukunft unser gesamtes Team vorstellen zu können! Hier könnt ihr uns schon ein wenig kennenlernen: https://fdm-bb.de/kontakt/.